Kalifornien verklagt PFAS-Produzenten

https://www.marketwatch.com/story/california-sues-3m-dupont-16-other-companies-over-forever-chemicals-that-taint-water-0

https://www.wsj.com/articles/california-sues-3m-and-dupont-over-pfas-chemicals-11668113297?mc_cid=34c476aa1c1668117108

 

Der Staat Kalifornien hat Klage gegen 3M, Dupont und 16 weitere kleinere Produzenten wegen der Herstellung und Vermarktung von PFAS trotz der bekannten Gefahren durch diese Substanzen eingereicht. Es geht um Milliardensummen an Strafen und vor allem Kosten für die Reinigung betroffener Böden und Gewässer.

Wie nicht anders zu erwarten hat 3M erklärt, sich zu jeder Zeit verantwortlich verhalten zu haben und Dupont will nichts mehr mit dem Unternehmen zu tun haben, das einmal PFAS produziert habe.

 

B.Wille

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0