Biozide

Biozide · 26. August 2023
Ein kurzer Überblick über die Literatur (keineswegs erschöpfend) zu diesen Mitteln und Daten für Deutschland. Die Daten für Oberflächenwasser in Deutschland sind insgesamt nicht alarmierend, zeigen aber dass sich ein Problem aufbaut:
Biozide · 18. August 2023
Aufgrund der Einfachheit und Wirksamkeit moderner Ektoparasitizide ist die routinemäßige prophylaktische Anwendung bei Hunden und Katzen üblich geworden. In England findet man die Substanzen verbreitet in Flusswasser.
Biozide · 24. März 2021
Biozid - Insektizid ich fand den Stoff interessant weil gerade mal wieder die Zulassung einiger Biozide verlängert wurde und ich mir das Zulassungsverfahren schon mal angesehen hatte. Dieses Neonicotinoid wird als nicht bienengiftig (B3) bei korrekter Anwendung vermarktet.